Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

24.02.2024: Theater-Premiere von "Da Baderkriag" ... der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Im Jahr 2024 zeigen wir Euch das Theaterstück "Da Baderkriag" (ein Volksstücks in 3 Akten von Markus Scheble und Martin Gasteiger):

Um die Jahrhundertwende  praktiziert ein erfahrener Bader in der bayrischen Provinz. Er hat sein Behandlungszimmer im Nebenraum einer Gastwirtschaft eingerichtet. Die Zusammenarbeit könnte nicht vorteilhafter sein, da die wartenden Patienten derweil in der Gaststube einkehren. Doch die Harmonie währt nicht lange, da der Wirtssohn im Begriff ist, sein Medizinstudium abzuschließen und dem alten Bader den Lebensunterhalt streitig zu machen.

Als der Sohn des Wirts eines Tages zu Besuch nach Hause kommt, beschließt der Bader dem jungen, angehenden Arzt sein Refugium nicht kampflos zu überlassen. Er erklärt ihm den "Baderkriag" und in seiner aussichtslosen Situation erkennt der Bader, dass sein Kontrahent ein Geheimnis verbirgt ...

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 02. Januar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Zusatz-Termin für unser Theaterstück am 15.03.2024

Da all unsere Vorstellungen ausverkauft sind, gibt es am 15.03.2024 einen Zusatztermin.Hier kann ...

Theater 2024: Hier ist der Trailer für unser aktuelles Theaterstück "Da Baderkriag"

Unser Trailer für das Theaterstück 2024 "Da Baderkriag" ist fertig.Unter diesem Link könnt Ihr ...